DE Deutschsprachige Gammelecke

cliffhanger1

Well-Known Member
Ich bin froh über die Legalisierung so wie sie kommen wird.
Eigenanbau der toleriert wird wäre MEGA, aber ich finde fertig zum Kauf konsumbares Grass wichtiger als selbst welches anbauen zu dürfen.
Ich braue ja auch nicht mein Bier selbst oder züchte meinen eigenen Tabak.
Ich hatte früher ein paar mal angebaut zur Eigentherapie, und da ich krank bin habe ich dazu gewiss keine Kraft mehr !!
Weil es sau viel Arbeit ist und nicht mal nur Samen in die Erde und gießen.
Ich finds SUPER gut wie es kommt, perfekt wäre mit Genehmigung für wenige Pflanzen zum Anbauen, aber perfekt gibts nicht.

Lasst uns freuen. Wer hätte das schon wirklich gedacht...

Und ich hoffe auch dass die Werte für den Führerschein angepasst werden, aber wenn nicht wäre das sehr unlogisch finde ich.
 
Last edited:

cliffhanger1

Well-Known Member
endlich ist es Spruchreif :clap: :rockon: :rockon: :rockon: :rockon: :rockon: :clap: :clap: :rockon::rockon:

Ich hätte wirklich nicht gedacht dass ich das noch erlebe in Deutschland !!

Hoffentlich bleibt das die nächsten mindestens 100 Jahre so :)

:rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:
 
Last edited:
cliffhanger1,
  • Like
Reactions: Piet5

cliffhanger1

Well-Known Member
Ich auch nicht, hoffentlich verlieren sie sich nicht in Details der Umsetzung, sondern gehen es pragmatisch an. Komisches Gefühl, oder?
ja stimmt. schonmal keine "nur" Modellprojekte. Aber Fachgeschäft hört sich schonmal gut an. Hoffentlich kommt nicht eine Höchstgrenze pro Monat pro Konsument. Ich habe vor 1-2 Wochen davon gehört.
Ich selber habe da keine Probleme, aber ich fände es generell nicht gut wenn die Daten hinterlegt werden und dazu noch der dazugehörige Konsum festgehalten wird.
 
cliffhanger1,
  • Like
Reactions: Piet5

happynomoretobacco

Well-Known Member
Ich auch nicht, hoffentlich verlieren sie sich nicht in Details der Umsetzung, sondern gehen es pragmatisch an. Komisches Gefühl, oder

endlich ist es Spruchreif :clap: :rockon: :rockon: :rockon: :rockon: :rockon: :clap: :clap: :rockon::rockon:

Ich hätte wirklich nicht gedacht dass ich das noch erlebe in Deutschland !!

Hoffentlich bleibt das die nächsten mindestens 100 Jahre so :)

:rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:
Südlich der Grenze werdet ihr grad beneidet - wenn auch zum ersten Mal ;-)
Jetzt müsst ihr nur hoffen das die Ampel lang genug blinkt um das in Gesetze zu gießen.
Uns bleibt die Hoffnung das unsere Bestimmungsidioten bald nachziehen. Die Geldgier wird sich durchsetzen hope so.
VENCERAMOS
 

Aggro600

New Member
Hat schon jemand den Flowerpot in den USA bestellt? Kommt der durch den Zoll (Bedienungsanleitung auf Deutsch/CE Zeichen etc.)
Dann kommen ja die 19% oben drauf und wie hoch sind die Zollgebühren?
 
Aggro600,

Aggro600

New Member
@Aggro600 – Kann nicht direkt auf Deine Fragen antworten, aber ich hab den FP bei lacentralevapeur.com gefunden, so könntest Du den Zoll vermeiden: → FlowerPot Vrod & → FlowerPot WeedEater.
Ja den Shop kenn ich sogar, nur die haben kein 18,8mm Adapter dabei und wenn ich schon so viel bezahle wollte ich auch den neuen B2 Kopf und den Controller mit Drehknopf. Beides hat der Shoop leider nicht.
 
Aggro600,

cptofnthng

Well-Known Member
Wieviele Koalitionsvorhaben aus Koalitionsverträgen werden auch so umgesetzt? Das ist doch alles erstmal nur eine Absichtserklärung, oder? Wer weiss, wie hoch die Motivation noch ist, wenn die ersten Hürden auftauchen, und ob die alle zu meistern sind. Reformen scheitern ja mit schöner Regelmäßigkeit.. Ich hab in der Lage der Nation dazu was gehört, das klang relativ klug.
 
cptofnthng,

Spleeeno

Horsin around
Nachdem die Legalisierung erst im Laufe der Jahres (theoretisch) möglich ist, da die benötigten Gesetzesänderungen in ihrer geplanten Form natürlich nicht durch den Bundesrat kommen würden, gibt es mittlerweile immerhin eine genaue Auflistung von LEAP, welche Gesetze zur Dekriminalisierung bereits mit den aktuellen Mehrheitsverhältnissen beschlossen werden könnten (wenn wirklich gewollt...):

 
Spleeeno,

cliffhanger1

Well-Known Member
Ich war erst total euphorisch. Nun glaube ich nichts mehr bis es an der Ladentheke zu kaufen gibt. Ich habe auch von lächerlichen Sachen gehört, dass Süchtige erkannt werden sollen. Heisst dass, das einer der regemässig kauft so gleich stigmatisiert wird !?
Ich meine mich betrifft es eh nicht als medizinischer User aber hatte mich für alle anderen gefreut und wegen der Gerechtigkeit.
Ich habe was gehört, dass es nächstes Jahr losgehen soll,wie gesagt, ich glaube nichts mehr.. ;)
 
cliffhanger1,

Marlox

Well-Known Member
Ist hier jemand auch im Cannabis-medic.de Forum aktiv?
Geht das nur bei mir nicht oder ist das generell gerade off?
Ich bekomme nur die Meldung "This account has been suspended" zu sehen. Scheint sich aber eher auf den Account des Forums selbst zu beziehen als auf meinen, denn auch anonymisiert bekomme ich dieselbe Meldung.
Weiß da jemand was?
 
Marlox,

HFTQ

Member
Bin Neuling in der Vaporizerwelt und hab mich seit Neujahr etwas allgemein belesen.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand isopropanol zum reinigen seiner/ihrer glass pieces benutzt und wie?

Was macht ihr mit eurem benutztem iso, denn die Gefahrenwarnungen machen mich schon stutzig.

Wirkt für mich erst mal so als wäre der Aufwand größer als die Praktikabilität, da man es ja nicht wirklich entsorgen.
 
HFTQ,

Spleeeno

Horsin around
Ich hab einen Behälter mit Iso, der für die größeren Bongs - oder alles was mit Wasser in Kontakt kommt - genutzt wird und einen rein für die Bowls/Adapter mit Ethanol. Der Iso-Behälter wird ewig hergenommen, bis es zu klebrig wird und das Iso schütte dann weg. Den Ethanolbehälter entleere ich alle paar Wochen/Monate mal indem ich das Ethanol einfach verdampfen lasse und den Reclaim dann für Edibles hernehme - am besten mit irgendwas mit SEHR viel Eigengeschmack, weil gut schmecken ist was anderes...aber die Effekte sind da.
 
Spleeeno,
  • Like
Reactions: HFTQ

cliffhanger1

Well-Known Member
Bin Neuling in der Vaporizerwelt und hab mich seit Neujahr etwas allgemein belesen.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand isopropanol zum reinigen seiner/ihrer glass pieces benutzt und wie?

Was macht ihr mit eurem benutztem iso, denn die Gefahrenwarnungen machen mich schon stutzig.

Wirkt für mich erst mal so als wäre der Aufwand größer als die Praktikabilität, da man es ja nicht wirklich entsorgen.
Hallo, Willkommen hier :)
Vapen hat viele Vorteile gegenüber dem Rauchen.
Glasteile und welche aus echtem Edelstahl kannst du auch problemlos in der Spülmaschine mit reinigen, die da perfekt sauber werden.
So brauchst du bei manchen Vapes nur sehr sehr wenig Iso.
 
cliffhanger1,
  • Like
Reactions: HFTQ

HFTQ

Member
Der Iso-Behälter wird ewig hergenommen, bis es zu klebrig wird und das Iso schütte dann weg.
Ich wusste nicht, dass man das dann einfach wegschütten kann. Ich nehme an einfach in den Abfluss?

Da waren so viele Warnhinweise auf der Flasche und Google meinte irgendwas von wegen Entsorgung mit der jeweiligen Stadt abklären, da dachte ich mir das kann es den Aufwand doch gar nicht wert sein.

Hallo, Willkommen hier :)
Vapen hat viele Vorteile gegenüber dem Rauchen.
Glasteile und welche aus echtem Edelstahl kannst du auch problemlos in der Spülmaschine mit reinigen, die da perfekt sauber werden.
So brauchst du bei manchen Vapes nur sehr sehr wenig Iso.
Ich muss sagen ich habe schon vor Jahren angefangen mir hier und da mal einen Vaporizer zu kaufen um mit dem Rauchen aufzuhören, aber keine dazugehörige Community um mir Tipps zu holen. Das hat dazu geführt, dass ich meine Vapes (unter anderem DV 2019M und Sticky Brick) nie richtig benutzt hab. Die lagen bis Ende letzten Jahres bei mir nur rum, bis ich r/vaporents und dann dieses Forum entdeckt habe, seitdem heißt es fuck combustion.

Danke für eure Tipps :tup:
 

HFTQ

Member
Hey Leute,
ich brauche wieder eure Hilfe.
Ich habe mir einen Anvil von Vestratto aus Kanada bestellt, jedoch liegt mein Paket beim Zoll zur "Vorprüfung zur Einfuhr" und rührt sich seit etwa einem Monat nicht.

Habe seitdem auch den DHL-Kundenservice kontaktiert und sollte daraufhin einen Nachforschungsantrag stellen, wobei ich zuerst annahm, dass ich keine Angaben zum Paketinhalt machen musste. Nach erneuter Nachfrage beim Kundenservice eine Woche später wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Antrag noch gar nicht gestellt hatte und muss nun doch Angaben zum Inhalt machen.

Meine Frage ist nun, was ich angeben soll und ob es in Ordnung wäre einfach "Vaporizer" anzugeben, da diese in Deutschland legal sind?
 

HFTQ

Member
Soll ich das dann so angeben wie in deinem Kommentar, also Metallteile, Rohre und Dichtungsringe?

Tut mir leid, wenn ich solche dummen Fragen stelle und danke nochmal für die Hilfe.
 
HFTQ,

cliffhanger1

Well-Known Member
Sehe da bei Vapes generell eigentlich kein Problem da sie wie schon erwähnt legal sind in DE. Gibt ja sogar Cannabis Patienten. Jeder darf sich doch ein Vape bestellen. Es gibt auch schon seit 30 Jahren legale Bong shops in Städten.
Ich würde angeben Aromatherapiegerät, oder Aromaverdampfer usw, kannst ja auch nur Baldrian damit verdampfen.
 

Spleeeno

Horsin around
Legal ja, aber wie gesagt: Falls keine deutschsprachige Gebrauchsanweisung dabei ist und du den falschen Zollmitarbeiter erwischt, wird das Paket möglicherweise zurückgeschickt oder zerstört. Daher würde ich eben per Definition keine Geräteklasse angeben, die eine Gebrauchsanweisung benötigt.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Legal ja, aber wie gesagt: Falls keine deutschsprachige Gebrauchsanweisung dabei ist und du den falschen Zollmitarbeiter erwischt, wird das Paket möglicherweise zurückgeschickt oder zerstört. Daher würde ich eben per Definition keine Geräteklasse angeben, die eine Gebrauchsanweisung benötigt.
Das ist mir neu das eine DE Gebrauchsanweisung dabei sein muss.
Jedenfalls hatte ich noch nie einen Zollmitarbeiter angetroffen der dies überprüft hat.
 
cliffhanger1,
Top Bottom