DE Deutschsprachige Gammelecke

cliffhanger1

Well-Known Member
Also der Xmax ist sein Geld total Wert, aber meiner Meinung nach kein High End Vape.
Der Mighty+ kann mit dem Air Max in Bezug auf die Dampfmenge bei einem Zug nicht mithalen. Der Max dampft auch viel länger und holt somit mehr aus den Kräutern raus und hat eine viel stärkere Wirkung. Hat ja auch 10 Grad mehr.
 

nockel

Member
Also der Xmax ist sein Geld total Wert, aber meiner Meinung nach kein High End Vape.
Der Mighty+ kann mit dem Air Max in Bezug auf die Dampfmenge bei einem Zug nicht mithalen. Der Max dampft auch viel länger und holt somit mehr aus den Kräutern raus und hat eine viel stärkere Wirkung. Hat ja auch 10 Grad mehr.
Ich brauche keinen Hardhitter und dampfe eh nur bis ca 200°C. Der Vape sollte in seiner Nische als Sessionvape schon ein top Produkte sein. Wird wohl der Arizer Air Max werden, abwarten bis einer auf eBay erscheint 😅.


Wie ist der Air Max im Vergleich zum Air 2?
 
nockel,

cliffhanger1

Well-Known Member
Wie ist der Air Max im Vergleich zum Air 2?
Kann ich nichts zu sagen sorry. Der Max ist mein erster portabler Vape von Arizer. Fragste besser mal im Max thread oder so. Oder frag mal sickmanfraud, der hatte glaube ich auch den Solo oder Air.
 
cliffhanger1,

Siebter

Less soul, more mind
Reizt mich nicht, hab einige combustion Vapes, hat keine Kapseln und soll schlechte Lötstellen/Platinenprobleme haben, wenn ich mich richtig erinnere. Habe bereits einen Tubo Evic und Splinter Z.

Doch, es gibt auch Kapseln für den TM, von „schlechten Lötstellen“ höre ich das erste Mal, Platinenprobleme sind mir auch neu. Wo hast Du das her?

Und was ist ein „combustion vape“? Hört sich widersprüchlich an. :-)
 

cptofnthng

Well-Known Member
Ich hab mir die Diskussion gespart, nachdem ich das Argument gehört habe :)
Wer plastik vapes empfiehlt und keine Erfahrung mit guten on demand vapes hat, der wird sich so nicht überzeugen lassen.
 

nockel

Member
Doch, es gibt auch Kapseln für den TM, von „schlechten Lötstellen“ höre ich das erste Mal, Platinenprobleme sind mir auch neu. Wo hast Du das her?

Und was ist ein „combustion vape“? Hört sich widersprüchlich an. :-)
Verwechsel es immer. Ein Widerspruch ist es nicht, da die Kräuter durch Luft oder Kontaktfläche erhitzt werden können, oder eine Kombination aus beidem, siehe Mighty, Airzer Air und viele weitere Vapes.

Reddit, einfach nach tinymight issues suchen. Ka ob es der Thread damals war, aber für mich klingt das Ding nach schönes Design mit gutem Marketing. Über die Performance brauchen wir uns nicht streiten, die soll top sein, wenn er funktioniert.
Ich hab mir die Diskussion gespart, nachdem ich das Argument gehört habe :)
Wer plastik vapes empfiehlt und keine Erfahrung mit guten on demand vapes hat, der wird sich so nicht überzeugen lassen.
Auch wenn dies wahrscheinlich nicht so meinst, deine Antwort kommt arrogant rüber.
Würdest du den Splinter Z, TuboEvic als schlechten on demand Vapes bezeichnen, ich zumindest nicht und habe beide im Besitz. Über den Ghost MV1 können wir gerne streiten, hat mich nicht überzeugt. Ich möchte einfach keinen weiteren on demand Vape und entspannt im Bett am Vape ziehen mit direktem Dampf, nicht erst nach 5-7sek nuckeln.

Ich habe schon genug Vapes durch und wenn ich mich so zurück erinnere waren die solo's schon echt entspannt.

Mich stört das Plastik auch, aber der Mighty ist ein medizinisches Gerät, dh. er musste verfahren durchlaufen, wo die Abgabe an Schadstoffen gemessen wurde. Bei anderen Plastikvapes stimme ich dir zu, Plastik kann alles an Zusatzstoffen haben und man kann es nicht testen. Das ist auch der Grund warum der Mighty der einzige Plastikvapes wäre, welcher für mich in Frage kommen würde. Wobei mir der Mighty+ an sich zu groß ist der Crafty+ beim Akku schwächelt.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Glaub er mag nicht mehr reden. Nur Smilies verteilen. LoL Egal !! :clap:
On deman heisst ja nicht automatisch gut. Lieber gut und session statt on demand und schlecht. Ist nur ein Bspl Die meisten on demand sind gut
 
cliffhanger1,
  • Like
Reactions: nockel

nockel

Member
Glaub er mag nicht mehr reden. Nur Smilies verteilen. LoL Egal !! :clap:
On deman heisst ja nicht automatisch gut. Lieber gut und session statt on demand und schlecht. Ist nur ein Bspl Die meisten on demand sind gut
Vllt auch verletzter Stolz, da ich keinen TM haben möchte, zumal ich nach einem tragbaren Session Vape suche. Der Vmax ist schon in die nähere Auswahl gerückt.
 

cptofnthng

Well-Known Member
Es wäre tragisch, sich in seinem Stolz von solchen Internetforenbanalitäten verletzen zu lassen. Da kann ich euch beruhigen.
Tatsächlich hätte ich aber mal vorher richtig lesen sollen, statt blindlings tinymight Empfehlungen auszusprechen. Mag dem honeymooning mit meinem geschuldet sein. Wer man bereits einen Splinter und einen tuboevic hat, ist da kaum Verbesserung zu erwarten.

On demand heisst nicht gut, das stimmt. Ich persönlich wundere mich immer sehr über session vape Anhänger, ich fand diesen verbrannten Popcorngeschmack, der nach 3 Zügen in einem arizer oder Storz und Bickel vape kommt eher ungeil, aber das muss ja jeder selber entscheiden.

Sich allerdings zu fragen, ob der arizer max nicht der bessere convection vape ist als der tinymight ist ungefähr so als würde man fragen, ob Fleisch nicht das bessere Gemüse ist.
Vielleicht wäre eine gute Empfehlung übrigens der minivap für dich. Den feiern auch Session user, ich habe selbst aber nie einen benutzt.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Ich zumindest habe nicht von Stolz oder sonst was gesprochen, fand nur dein "Plastikvape" einwand etwas unpassend, da so etwas niemand getan hat. Sei es drum, egal.
Also niemand hat den Tinymight (Konvektion)an sich mit dem Max (Konduktion/Konvektion) verglichen, nur gesagt wen man bevorzugt.

Wenn du von gutem Geschmack redest war der TM bei mir ziemlich an letzter Stelle und der Max mit bei den 2 besten. Max und Tafee haben für mich den besten Geschmack, von denen die ich hatte. Der Tinymight hatte immer ein Holzbeigeschmack, sehr unangenehm. Zumindest bei mir. Ganz zu schweigen von dem komigen Duft den er Anfang sehr stark hatte, den viele bemängelten, der sich nachher zum Glück was legt aber leider nie ganz weg ging.
Liegt sicher an Öl oder so. Trotzdem ist es ein Top Vape.
Wer zb darauf steht alles aus seinen Kräutern rauszuholen kommt mit Convection Vapes auch nicht weit gegenüber Konduktion.
Was bringt ein Top Geschmack wenn die Medizin nicht bringt was sie soll !?

Ausserdem findet der eine Vapes gut die ein anderer scheisse findet und umgekehrt, würde mir mal überlegen die eigene Meinung nicht als das schlechthin Richtige anzusehen, sondern nur als eine Meinung unter vielen, und kein "Deut" mehr. Das nur nebenbei. ;)

Edit:
genau sowas meinte ich mit www.cannabis-medic.de Verhalten in einem Post zuvor mal. LoooL
 
Last edited:
cliffhanger1,

cliffhanger1

Well-Known Member
Du könntest vielleicht mehr Bewusstsein dafür entwickeln, was du wann schreibst.
LooL Und du Bewusstsein dafür deine arrogante Art zu ändern. LooL
Ich hatte vor dem Post daran gedacht, aber ein Vergleich ist für mich komplexer. Ich sagte nur wer bei MIR stärker wirkt !!!

Das ist genau das gleiche Bild wieder, du gehst davon aus, dass so wie und was du zu etwas denkst genau das einzig Richtige ist.

Ich hingegen sehe wie bereits erwähnt ein Vergleich zwischen 2 Geräten als etwas ganz anderes komplexeres an. Du hast eine andere Auffasssung dafür, was ja an sich erstmal total ok ist. Aber du ordnest deine wieder als die einzig richtige ein.

Glaub wir lassen es besser. ;)

Edit:
und meine Zweifel die ich in deinem zitierten von mir geäußert hatte in Bezug auf die Wirkung war NUR auf den TM2 bezogen. Den 1er hatte ich ja.
Glaube auch das der 2er generell besser sein wird als der 1.0.
 
Last edited:
cliffhanger1,

Siebter

Less soul, more mind
Ähm Loide. Ist das jetzt notwendig? Ich sehe keinen Grund für die Aufregung. :-)

Verwechsel es immer. Ein Widerspruch ist es nicht, da die Kräuter durch Luft oder Kontaktfläche erhitzt werden können, oder eine Kombination aus beidem, siehe Mighty, Airzer Air und viele weitere Vapes.

Hm, also ich hab meinen TM jetzt schon seit ein paar Jahren und hatte damit noch keine Verbrennungs-Unfälle. Theoretisch kann man mit dem TM in die Zone reinkommen, aber das passiert eigentlich nur dann, wenn man es böse provoziert.

Reddit, einfach nach tinymight issues suchen. Ka ob es der Thread damals war, aber für mich klingt das Ding nach schönes Design mit gutem Marketing. Über die Performance brauchen wir uns nicht streiten, die soll top sein, wenn er funktioniert.

Kannst auch jeden anderen Vaporizer nehmen und bei reddit nach Problemen suchen, da wird man meistens fündig. Tatsächlich ist der TM aber seit einiger Zeit ziemlich stabil ganz oben auf der Liste der besten portables, und das mit gutem Grund. Auch auf r/Vaporents wird der TM immer empfohlen, wenn jemand nach einem leistungsfähigen und zuverlässigen Gerät sucht. „Marketing“ habe ich seitens TM abgesehen vom üblichen Instagramm-Auftritt und deren Website nicht mitbekommen. Just saying, ich will Dir keinen TM andrehen oder so. :-)
 

nockel

Member
Hm, also ich hab meinen TM jetzt schon seit ein paar Jahren und hatte damit noch keine Verbrennungs-Unfälle. Theoretisch kann man mit dem TM in die Zone reinkommen, aber das passiert eigentlich nur dann, wenn man es böse provozieren.
Hi, mein Namen ist Benno, meine Freunde nennen mich Vollidiot. Ich meinte ich habe bereits genug konvektions Vapes und suche einen Vape mit konduktion, was ich fälschlicherweise als combustion bezeichnet habe.

Ich habe mich vllt voreilig vom TM durch die Problembelastete erste Version abschrecken lassen, würde sich aber zu wenig von meinen aktuellen Vapes unterscheiden.
Vielleicht wäre eine gute Empfehlung übrigens der minivap für dich. Den feiern auch Session user, ich habe selbst aber nie einen benutzt.
Der hatte vor 10-11 Jahren schon mein Interesse geweckt, leider schwer auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Für einen Neukauf ist mir bei Nichtgefallen der Wiederverkaufswert/Aufwand zu hoch.
Hatte einen bei einem online Aktionshaus vor Jahren für wenig Geld ergattert, leider hat der Verkäufer nicht geliefert.......
Hat sich beim Minivape in den letzten Jahres was geändert?
 
nockel,

Marlox

Well-Known Member
Ich habe mich vllt voreilig vom TM durch die Problembelastete erste Version abschrecken lassen, würde sich aber zu wenig von meinen aktuellen Vapes unterscheiden.
Interessant. Die "Problembelastete erste Version" läuft bei mir seit November 2020 ohne Ausfälle oder Probleme.
Kein "komischer Geschmack", keine "Platinenprobleme", läuft und läuft und läuft im mehrfach täglichen Gebrauch. :smug:
 

nockel

Member
Interessant. Die "Problembelastete erste Version" läuft bei mir seit November 2020 ohne Ausfälle oder Probleme.
Kein "komischer Geschmack", keine "Platinenprobleme", läuft und läuft und läuft im mehrfach täglichen Gebrauch. :smug:
Ja, ich muss zugeben, dass ich von früher ein bisschen voreingenommen war. Mittlerweile liegt auch ein TM2 bei mir. Und zugeben, ich liebe das Teil und nutze ihn so oft wie meinen Tubo Evic. Allerdings ist es wieder kein Sessionvape und das Kraut wird nur durch die Luft erhitzt, wollte ja eigentlich wieder einen Vape der durch Kontakt und Luft erhitzt.
 
nockel,

cliffhanger1

Well-Known Member
Interessant. Die "Problembelastete erste Version" läuft bei mir seit November 2020 ohne Ausfälle oder Probleme.
Kein "komischer Geschmack", keine "Platinenprobleme", läuft und läuft und läuft im mehrfach täglichen Gebrauch. :smug:
Warnehmungen bezüglich Geschmäcker können individuell ziemlich unterschiedlich ausfallen. Außerderm ist es unbestritten und allgemein bekannt das der OG TM mit einem ziemlich unangenehmen Geruch ausgeliefert wurde den wie beschrieben auch jeder anders wahrnimmt und sich im "Geschmack" wieder findet. Aber an und für sich auch ein Top Gerät.
 
cliffhanger1,

Marlox

Well-Known Member
Ich weiß nix von diesen "unbestrittenen und allgemein bekannten" Gerüchen :shrug:
Gibts da Quellen zu?

Aber mal ne andere Frage:
Weiß jemand was mit dem cannabis-medic-forum los ist? Seit Tagen nur "account suspended"-Meldung zu sehen?
 
Marlox,

cliffhanger1

Well-Known Member
Ich weiß nix von diesen "unbestrittenen und allgemein bekannten" Gerüchen :shrug:
Gibts da Quellen zu?

Aber mal ne andere Frage:
Weiß jemand was mit dem cannabis-medic-forum los ist? Seit Tagen nur "account suspended"-Meldung zu sehen?
Ja es gibt eine Quelle. ;) LooL
Nämlich der Thread von Tinymight. ;) Oder meinst du mit Quelle irgendeine wissenschaftliche Studie ? LooL
Es gibt soooooo viele Erfahrungsberichte, die das beschrieben haben..und da mit Sicherheit die Mehrheit. ;)
...suchen musste aber schon selber, ich suche dir das nicht raus.
Wer was anderes sagt lügt oder hat eine sehr schlechte Wahrnehmung für Gerüche.

Edit:
Ich sagte Geruch, nicht Gerüche. ;)
 
Last edited:

Vap O matic

Well-Known Member
Hi, kann den Geruch bestätigen. Habe 3 Tinymights (die Version 1 und 1,5) gekauft und alle hatten am Anfang den selben Geruch. Das war das Öl mit dem das Holz behandelt wird. Der Geruch ist nach ein paar Tagen weniger geworden. Heute, ca. 6 Monate nach dem Kauf, kann ich an meinem Tinymight 1,5 den Geruch nicht mehr feststellen. Im TM Threat gibt es dazu weitere Informationen.
 

cptofnthng

Well-Known Member
Wenn wirklich nur das Holz behandelt wurde, sollte es auch unbedenklich sein, das zu erwärmen, oder? So heiß wird das ja nicht. Ich kenne das aber auch von anderen holzvapes.
 

Vap O matic

Well-Known Member
Ich gehe davon aus , aber ich bin kein Wissenschaftler und kenne die Zusammensetzung nicht. Am besten man fragt beim Hersteller nach. Der Geruch ist bei mir nach ca. 6 Monaten nicht mehr wahrnehmbar. Bei einem gebrauchten wirst du es wahrscheinlich gar nich merken. Der TM 2 hatte diesen Geruch nicht, falls dir das etwas hilft. Grüße
 
Vap O matic,

Vap O matic

Well-Known Member
Ich nutze Holzbutter mit einem schweizer Logo. Damit bin ich sehr zufrieden und pflege damit alle meine Holzvapes.
 
Vap O matic,
Top Bottom