DE Deutschsprachige Gammelecke

Spleeeno

Horsin around
Mein TetraX ging beim erster Versandversuch direkt zurück in die Schweiz, eben weil keine deutschsprachige Gebrauchsanweisung dabei war. Anscheinend hat das Zollamt, welches für die Schweiz zuständig ist, wirklich Zeit sich detailliert auf jedes Paket zu stürzen. Wer auch immer für China zuständig ist, wird vermutlich nichtmal 1% der Pakete einer tieferenen Inspektion unterziehen, einfach wegen dem Volumen.

Zur Erklärung der rechtlichen Lage bzgl Gebrauchsanweisung hatte ich ja schon vor ein paar Posts auf den Blog einer Kanzlei verlinkt.
 

nockel

Member
Sers,
ich wollte mich nun erstmal Vorstellen.
Ich bin der Ben und Qualmen seit gut 10 Jahren verschiedene Vapes.
Kaufe, verkaufe immer Mal wieder einen und teste mich durch die Welt der Vaporizer.

Angefangen mit einem Aromed, über einen Solo 1, DeVerdamper, Dynavape Glas (damals der Erste, danach den ersten Ti als Vorbesteller (besten Dank Dynavape), Ioloite, Solo 2, Grasshopper, Vapeman, StickyBrick, Lotus, Ghost Mv1, zwei weitere Dynavapes (mit diy Heizer), Turbo evic mit Netzteil, Dreamwoos, Splinter Z, E-Nano, Extrem Q bis zum Sublimator.

Durch meinen früheren Mitbewohner habe ich auch Erfahrungen mit einem Silbersurfer, Vulcano, und dem Of Mighty.
So, dass war's erstmal von mir, wenn jemand Entscheidungshilfe bei den oben genannten braucht kann er mich gerne fragen :)
 

cptofnthng

Well-Known Member
Willkommen ben.

Dynavap btw, kein e.
Vor 10 Jahren warst du auf jeden Fall ein Pionier.
Der tubo evic lebt noch? Welche davon benutzt du noch?
 
cptofnthng,

nockel

Member
Der Tubo Evic lebt noch und ist erst seit ein paar Monaten in der Sammlung. Ich bin am überlegen diesen mit dem p80 Heizelement auszustatten. Oder direkt einen p80, Sonntag ist ein Drop? Zur Zeit nutze ich den Tubo & Sublimator zu Hause. Der e-Nano ist mit dem Splinter Z bei meiner Freundin.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Ist hier jemand auch im Cannabis-medic.de Forum aktiv?
Geht das nur bei mir nicht oder ist das generell gerade off?
Ich bekomme nur die Meldung "This account has been suspended" zu sehen. Scheint sich aber eher auf den Account des Forums selbst zu beziehen als auf meinen, denn auch anonymisiert bekomme ich dieselbe Meldung.
Weiß da jemand was?
War in dem besagten forum wenige Tage angemeldet und es ist das unsympathischste Forum was ich je erlebt habe !!!!!!!!!! Nie wieder !!!
Die meisten Leute sind dort hochgradig Eingebildet und die meisten sind schwerstabhängige die sich mit Privatrezepten leagalisieren und die sich Patienten schimpfen und echte Patienten damit in ihrem Ansehen schaden.
Die Moderatoren sind fast alle unprofessionell und meinen sie hätten Macht was sie andere gern spüren lassen, bei der kleinsten nicht böse gemeinten Kritik muss man mit einer Sperre rechnen. Das ist mehr als kindisch und lächerlich !!! Sowas habe ich noch nie in einem Forum erlebt, was sich dort abspielt !!!
Kein Wunder das der eine Typ der auch hier unterwegs ist, auch in diesem Thread, gleiches Verhalten auch schon hier angewandt hatte, womit er sich schon mehrmals bei mehreren Leuten hier (wo ALLE total nett und Hilfsbereit sind) sehr unbeliebt gemacht hat. Ich denke er weiß das er gemeint ist. Der ist bestimmt auch Moderator da. LoooooL
Solche Leute sollen bitte bei cannabis-medic bleiben. Pfui !!!

Hier ist ein ganz anderes Verhalten der Mitglieder spürbar.

Und ich meine nicht dich Marlox
 
Last edited:
cliffhanger1,

sonti

Well-Known Member
Kann mir jemand einen kleinen bubbler o.Ä (online) empfehlen?
(Für den CouchLog, brauche soweit ich weiß 14mm)

Habe noch nie durch glaß gevapet, bin mit dem couchlog sehr zufrieden aber habe manchmal das gefühl das es mir fast zu heiß wird, und ich nicht unbedingt mit der temperatur runtergehen will.. daher wird es jetzt vll endlich zeit

Vernünfigter wäre zwar den Umzug abzuwarten, aber man kann sich ja schonmal umsehen
 
sonti,

cptofnthng

Well-Known Member
Wenn du damit erstmal anfängst, gibt es kein zurück:)
Ich kann dir den hier empfehlen:

Nutze fast keine andere Bong mehr.
 
cptofnthng,
  • Like
Reactions: sonti

Chris@420Eng

Well-Known Member
Manufacturer
Kann mir jemand einen kleinen bubbler o.Ä (online) empfehlen?
(Für den CouchLog, brauche soweit ich weiß 14mm)

Habe noch nie durch glaß gevapet, bin mit dem couchlog sehr zufrieden aber habe manchmal das gefühl das es mir fast zu heiß wird, und ich nicht unbedingt mit der temperatur runtergehen will.. daher wird es jetzt vll endlich zeit

Vernünfigter wäre zwar den Umzug abzuwarten, aber man kann sich ja schonmal umsehen
18 geht auch!
Hab den hier.
Nicht optimal, aber für den Preis top.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Ich kann diese nur sehr empfehlen. Günstig und Top Qualität aus Polen.


Habe die gleiche schon von anderen Anbietern von um die 90 Euro und mehr gesehen.. in USA usw.

Ich selbst dampfe lieber pur weshalb ich sie neuwertig verkaufte. Aber Top Teil !

Edit:
Als ich sie vor wenigen Monaten kaufte hat sie nur 25 euro statt nun 39 Euro gekostet. Alles wird teurer...
 

Fancy Ant

New Member
Ich kann diese nur sehr empfehlen. Günstig und Top Qualität aus Polen.


Habe die gleiche schon von anderen Anbietern von um die 90 Euro und mehr gesehen.. in USA usw.

Ich selbst dampfe lieber pur weshalb ich sie neuwertig verkaufte. Aber Top Teil !

Edit:
Als ich sie vor wenigen Monaten kaufte hat sie nur 25 euro statt nun 39 Euro gekostet. Alles wird teurer...
Hat ein Kumpel auch, ist super. Würde aber noch den Käfig dazu holen (oder selber was in der Richtung bauen), sonst wäre mir das Risiko zu groß, dass das Teil umfällt und leckt.

---

Kennt wer vielleicht einen Online-Shop im EU-Raum, wo man einen Wasserfilter-Adapter herbekommt? Ich benötige einen 18 mm Male / 18 mm Male Adapter. Ich suche mich da leider aktuell was dämlich für meinen Tetra P80. Sowas: https://www.bongify.nl/en/black-leaf-adapter-straight-18-8mm.html

Leider ist der von Black Leaf unbrauchbar. Die Siebe fallen leider durch, weil die Bowl gerade ausläuft.
Mein vorheriger über DHGate aus China gekauft verlief da etwas schmaler, sodass das Siebchen (15 mm) dort fest sitzt.
Würde jetzt ungern wegen so nem Kleinteil was aus China bestellen. :/
 

cptofnthng

Well-Known Member
Stimmt.
Ich habe das Zeug einfach immer auf dhgate geordert und es vergessen, um mich dann Wochen später zu freuen.
 
cptofnthng,

nockel

Member
Kann mir jemand einen kleinen bubbler o.Ä (online) empfehlen?
(Für den CouchLog, brauche soweit ich weiß 14mm)

Habe noch nie durch glaß gevapet, bin mit dem couchlog sehr zufrieden aber habe manchmal das gefühl das es mir fast zu heiß wird, und ich nicht unbedingt mit der temperatur runtergehen will.. daher wird es jetzt vll endlich zeit

Vernünfigter wäre zwar den Umzug abzuwarten, aber man kann sich ja schonmal umsehen
Ich würde auch auf dhgate bestellen und mir etwas suchen mit kleinem Volumen und möglichst kleiner Oberfläche. Mein Favorit war bist jetzt der Orbiter von Magic flight mit Glasrohr zum nuckeln (mit Schlauch gefällt mir nicht), 5 schöne Jahre R.I.P.....





Anderes Thema, hat jemand Erfahrung mit den Focusvape Pro? Ich suche einen tragbaren Session Vape, mit Kapseln und wechselbaren Akku. Hab genug Enthusiastenvapes, brauche noch einen für: Knopf an, Kopf aus.
 
nockel,

cliffhanger1

Well-Known Member
Oh den Focusvape Pro S kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Der Vape an sich dampft ganz ok, aber ich habe selten so ein dämlichen Adapter vor dem Mundstück gesehen der schon nach ca 4 mal eine Reinigung benötigt, was sehr nervig ist. Ausserdem hat dieses Teil ein fragwürdiges Material, irgendeine goldene BEschichtung, die sich auch teils löst nachher.
Da gibts bessere Vapes in der Preiskategorie. Zb. Xmax V3 Pro oder der Weecke Rush, der aber kein wechselbaren akku hat, aber dafür ein riesen Akku der auch mega schnell lädt. Oder evtl. V Leaf Go
 
cliffhanger1,

nockel

Member
Oh den Focusvape Pro S kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Der Vape an sich dampft ganz ok, aber ich habe selten so ein dämlichen Adapter vor dem Mundstück gesehen der schon nach ca 4 mal eine Reinigung benötigt, was sehr nervig ist. Ausserdem hat dieses Teil ein fragwürdiges Material, irgendeine goldene BEschichtung, die sich auch teils löst nachher.
Da gibts bessere Vapes in der Preiskategorie. Zb. Xmax V3 Pro oder der Weecke Rush, der aber kein wechselbaren akku hat, aber dafür ein riesen Akku der auch mega schnell lädt. Oder evtl. V Leaf Go
Danke für das Feedback.
Tinymight. Danach brauchst du lange keine anderen vapes mehr.
Reizt mich nicht, hab einige combustion Vapes, hat keine Kapseln und soll schlechte Lötstellen/Platinenprobleme haben, wenn ich mich richtig erinnere. Habe bereits einen Tubo Evic und Splinter Z.

Hat jemand Erfahrung mit dem Arizer Air Max, der Solo 1&2 waren schon im Besitz und habe mir eigentlich ganz gut gefallen.

Ich möchte halt schon einen Session Vape, um im Bett mit der Freundin zu chillen und mit wenig Arbeit (z.b. vorgestopften Mundstücken). Der Mighty+ ist mir ein wenig zu groß, das Kapselsystem sieht aber entspannt aus.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Ja ich habe den Arizer Air Max. Den kann ich nur vollstens empfehlen. :tup:
:tup::tup: Ist mein meist genutzter Vape seit einiger Zeit.

Edit:
Ob der Tinymight so gut ist das es lange keine Vapes mehr braucht wird sich für mich zumindest noch rausstellen.
Ich bezweifle fast, dass er alle Bereiche abdeckt.
Ich hatte den 1er, der es nicht tat. Und warte auf den 2er
Bezweifle dass er so eine starke Wirkung hat mit Konvektion wie zb der Air Max

Edit2:
Der Tinymight 1 ist trotzdem auch in meinen Augen ein Top Gerät !!!
 
Last edited:

nockel

Member
Ja ich habe den Arizer Air Max. Den kann ich nur vollstens empfehlen. :tup:
:tup::tup:
Was für weitere Erfahrungen hast du noch, um es ein bisschen einordnen zu können? Wie ist die Aufheizzeit? Ist die größere Kammer zu viel? Ich meine beim Solo 1u2 sind es ca 0,15-0,2g.
Easy Mod btw.


PXL-20220807-161737046-MP.jpg
 

cliffhanger1

Well-Known Member
Was für weitere Erfahrungen hast du noch, um es ein bisschen einordnen zu können? Wie ist die Aufheizzeit? Ist die größere Kammer zu viel? Ich meine beim Solo 1u2 sind es ca 0,15-0,2g.
Easy Mod btw.


PXL-20220807-161737046-MP.jpg
Die Kammer ist die gleiche wie beim Solo/Air, da es der gleiche stem ist.
Aufheizzeit ist völlig ok.

Meine Vapes + die verkauften, siehe unten in der Signatur. ;)
 

Vap O matic

Well-Known Member
Grundsätzlich gibt es nicht den einen Vape. Meiner Meinung nach hat jeder Nutzer unterschiedliche Anwendungen. Für den einen ist die Mobilität , die Temperatur oder für den anderen der Geschmack am wichtigste. Zum Air Max kann ich nichts sagen, da ich den nicht getestet habe. Ich hatte den Solo und war mit dem von der Leistung immer sehr zufrieden. Mit dem Mighty machst du nichts verkehrt und die gibt es ja auch gebraucht für einen entspannten preis. Ansonsten gibt es beim Xmax ein ganz passables Kapselsystem. :sherlock:
 

nockel

Member
Die Kammer ist die gleiche wie beim Solo/Air, da es der gleiche stem ist.
Aufheizzeit ist völlig ok.

Meine Vapes + die verkauften, siehe unten in der Signatur. ;)
Wunderbar, hast ja auch schon gut was an Erfahrung gesammelt und selbst den Mighty+, welcher für mich in der Entscheidung z.B. in Konkurrenz steht.
Grundsätzlich gibt es nicht den einen Vape. Meiner Meinung nach hat jeder Nutzer unterschiedliche Anwendungen. Für den einen ist die Mobilität , die Temperatur oder für den anderen der Geschmack am wichtigste. Zum Air Max kann ich nichts sagen, da ich den nicht getestet habe. Ich hatte den Solo und war mit dem von der Leistung immer sehr zufrieden. Mit dem Mighty machst du nichts verkehrt und die gibt es ja auch gebraucht für einen entspannten preis. Ansonsten gibt es beim Xmax ein ganz passables Kapselsystem. :sherlock:
Der Xmax ist an mir bis jetzt vorbei gegangen, werde ich mich zu informieren, vielen Dank :). Für mich ist bis jetzt der TuboEvic der Vape, welcher am meisten abdeckt. Splinter Z finde ich von Preis/Leistung besser, der Dreamwood hat mich nicht überzeugen können.

Hat jemand Erfahrung zwischen Flowepod und dem Sublimator XLR? Habe letzteres selbst, allerdings aus Toleranzgründen nur selten in Gebrauch, nutze ihn meist für Erkältungen mit Salbei aus dem Garten + ein wenig Minze 😅.
 
nockel,
Top Bottom