DE Deutschsprachige Gammelecke

DonMarteng

Well-Known Member
Auf der anderen Seite kommt der Herbert aus Frankreich und die beiden anderen aus den USA und der Kontakt mit dem Hersteller ist sehr angenehm und hilfsbereit (kenne ihn seit 10 Jahren).
Der Sublimator scheint große probleme zu haben und die Zukunft ist ungewiss, zumindest wenn man den Foren folgt.
Vom Bums fand ich den NewVape und Herbi Ti sehr auf einer Höhe, vom Design und Umgang hat mich aber der Herbi mehr überzeugt.
Hab den auch nur weggeben weil er mir zu viel bums hatte ;D
Mein Basic Model hält übrigens seit 10 Jahren und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Eine andere Alternative die gerade große Runde macht ist die Vapbong, vielleicht ja auch interessant für dich?
Dann gäbs noch den Verdamper aus Holland, der sieht zwar weird aus, reißt aber auch Bäume aus.
Den Sub konnte ich leider noch nie ausprobieren.

vaping herbs

Well-Known Member
Vielen Dank für die Antworten.
Es wird der FlowerPot werden, da ich sehr tollpatschig bin, ist es die bessere Option wegen der Robustheit.
Hat jemand den Flowerpot schon direkt beim Hersteller bestellt?
Was für extra kosten, kommen noch auf einen zu und gibt es mit dem Zoll Ärger?

vaping herbs,

Hogni

Honi soit qui mal y pense
Moin,

die Empfehlungen von @DonMarteng hätten von mir sein können ;) Habe meinen Herbo Ti allerdings behalten. Der "Sandmann"ist für den Schlummerzug reserviert, sonst eher der FP. Freunde, die beide kennen, schwören aktuell auf die - meiner Meinung nach grottenhässliche - VapBong, ist aber relativ teuer, nicht gerade flexibel verwendbar und - kompett - zerbrechlich. Aber Geschmack und Dampfentwicklung soll phnatastisch sein, dazu auch mit 1 - 2g beladbar. Daher auch als session vape gut geeignet (wenn man der Geschicklichkeit der Gäste traut! ;))

Der Sub ist heiß und knallt heftig. Ideal für die hardcore Ripper.

Hinsichtlich Bruchsicherheit ist der FP sicherlich die beste Wahl von den genannten. Welchen willst du denn nehmen? VR oder WE?
Ärger gibts beim Zoll nicht- Anmeldung ist etwas aufwändig und die EinfUmSt + EinfZoll ärgerlich. Versandkosten hängen vom Gesamtgewicht deiner Bestellung ab.

Edit: Falls du für FP-Teile Empfehlungen brauchst, melde dich per pn

Last edited:

cptofnthng

Well-Known Member
hat jemand schon versucht, einen Firewood 7 nach D zu ordern? das ist ja einer der Vapes, die man hier gar nicht kriegt.

cptofnthng,

cliffhanger1

Well-Known Member
hat jemand schon versucht, einen Firewood 7 nach D zu ordern? das ist ja einer der Vapes, die man hier gar nicht kriegt.
ja ich hatte es versucht, er sendet nicht nach DE. aber ein nettes Mitglied aus den USA hat mir ein geschickt. Habe aber auch 50 dollar dankeschön Geld gegeben

cliffhanger1,

cptofnthng

Well-Known Member
ach. cool. ja, die Leute hier im Forum machen größtenteils einen sehr netten, hilfsbereiten Eindruck. kein Vergleich mit den deutschen stoner Foren, wo sich alle gegenseitig trollen.

Top Bottom