• Do NOT click on any vaporpedia.com links. The domain has been compromised and will attempt to infect your system. See https://fuckcombustion.com/threads/warning-vaporpedia-com-has-been-compromised.54960/.

DE Deutschsprachige Gammelecke

DonMarteng

Well-Known Member
Auf der anderen Seite kommt der Herbert aus Frankreich und die beiden anderen aus den USA und der Kontakt mit dem Hersteller ist sehr angenehm und hilfsbereit (kenne ihn seit 10 Jahren).
Der Sublimator scheint große probleme zu haben und die Zukunft ist ungewiss, zumindest wenn man den Foren folgt.
Vom Bums fand ich den NewVape und Herbi Ti sehr auf einer Höhe, vom Design und Umgang hat mich aber der Herbi mehr überzeugt.
Hab den auch nur weggeben weil er mir zu viel bums hatte ;D
Mein Basic Model hält übrigens seit 10 Jahren und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Eine andere Alternative die gerade große Runde macht ist die Vapbong, vielleicht ja auch interessant für dich?
Dann gäbs noch den Verdamper aus Holland, der sieht zwar weird aus, reißt aber auch Bäume aus.
Den Sub konnte ich leider noch nie ausprobieren.
 

vaping herbs

Well-Known Member
Vielen Dank für die Antworten.
Es wird der FlowerPot werden, da ich sehr tollpatschig bin, ist es die bessere Option wegen der Robustheit.
Hat jemand den Flowerpot schon direkt beim Hersteller bestellt?
Was für extra kosten, kommen noch auf einen zu und gibt es mit dem Zoll Ärger?
 
vaping herbs,

Hogni

Honi soit qui mal y pense
Moin,

die Empfehlungen von @DonMarteng hätten von mir sein können ;) Habe meinen Herbo Ti allerdings behalten. Der "Sandmann"ist für den Schlummerzug reserviert, sonst eher der FP. Freunde, die beide kennen, schwören aktuell auf die - meiner Meinung nach grottenhässliche - VapBong, ist aber relativ teuer, nicht gerade flexibel verwendbar und - kompett - zerbrechlich. Aber Geschmack und Dampfentwicklung soll phnatastisch sein, dazu auch mit 1 - 2g beladbar. Daher auch als session vape gut geeignet (wenn man der Geschicklichkeit der Gäste traut! ;))

Der Sub ist heiß und knallt heftig. Ideal für die hardcore Ripper.

Hinsichtlich Bruchsicherheit ist der FP sicherlich die beste Wahl von den genannten. Welchen willst du denn nehmen? VR oder WE?
Ärger gibts beim Zoll nicht- Anmeldung ist etwas aufwändig und die EinfUmSt + EinfZoll ärgerlich. Versandkosten hängen vom Gesamtgewicht deiner Bestellung ab.

Edit: Falls du für FP-Teile Empfehlungen brauchst, melde dich per pn
 
Last edited:

cliffhanger1

Well-Known Member
hat jemand schon versucht, einen Firewood 7 nach D zu ordern? das ist ja einer der Vapes, die man hier gar nicht kriegt.
ja ich hatte es versucht, er sendet nicht nach DE. aber ein nettes Mitglied aus den USA hat mir ein geschickt. Habe aber auch 50 dollar dankeschön Geld gegeben
 
cliffhanger1,

cptofnthng

Well-Known Member
ach. cool. ja, die Leute hier im Forum machen größtenteils einen sehr netten, hilfsbereiten Eindruck. kein Vergleich mit den deutschen stoner Foren, wo sich alle gegenseitig trollen.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
ach. cool. ja, die Leute hier im Forum machen größtenteils einen sehr netten, hilfsbereiten Eindruck. kein Vergleich mit den deutschen stoner Foren, wo sich alle gegenseitig trollen.
da sagst du was, ich mochte die deutschen Foren bisher auch nicht. Hier sind wirklich die meisten sehr sehr nett und hilfsbereit
 
Wie hast du zu ihn Kontakt gefunden? Ich bin aktuell auch auf der Suche nach dem Firewood7.
Bzw habt ihr empfehlungen für einen guten Night-Topper Vaporizer. Mit guten Conduction Anteil der die Augen schließt 😅
Und bestellbar in Europa/Deutschland 🙈
 
n3vermindMe,
  • Like
Reactions: Makroskop

cliffhanger1

Well-Known Member
Wie hast du zu ihn Kontakt gefunden? Ich bin aktuell auch auf der Suche nach dem Firewood7.
Bzw habt ihr empfehlungen für einen guten Night-Topper Vaporizer. Mit guten Conduction Anteil der die Augen schließt 😅
Und bestellbar in Europa/Deutschland 🙈
sie hat im Thread gepostet evtl. welche nach EU zu importieren und ich hatte sie angeschrieben. aber wie gesagt 50 dollar dankeschön Geld gegeben + 100 Dollar Versand mit UPS Express + 30 Euro Zollgebühren. Versand ist Zolltechnisch kompliziert :(

Ich habe seit einigen Tagen den V Leaf Go, den gibts nur in Polen von der EU aus. Kann ihn nur empfehlen auch zum schlafen.

Allerdings ist die Kräuterkammer kleider sehr klein für 0,1g und ich bekomm vom akku nur 2 sessions
 
sie hat im Thread gepostet evtl. welche nach EU zu importieren und ich hatte sie angeschrieben. aber wie gesagt 50 dollar dankeschön Geld gegeben + 100 Dollar Versand mit UPS Express. Versand ist Zolltechnisch kompliziert :(

Ich habe seit einigen Tagen den V Leaf Go, den gibts nur in Polen von der EU aus. Kann ihn nur empfehlen auch zum schlafen.

Allerdings ist die Kräuterkammer kleider sehr klein für 0,1g und ich bekomm vom akku nur 2 sessions
Bekommst du die 0.1 in einem Zug durch?
 
n3vermindMe,
  • Like
Reactions: Makroskop

cliffhanger1

Well-Known Member
nee das bekomm ich nicht, dauert was länger. mit 0,1 oder etwas mehr gestopft ist der widerstand auch grösser

aber ich mag die stoned Wirkung, wenn du gaaanz langsam ziehst wird das ABV sehr dunkel was zu der Wirkung führt.

er ist auch spottbillig

bestelle mir morgen noch 2 ;)
 
cliffhanger1,
  • Like
Reactions: Makroskop

cptofnthng

Well-Known Member
bestell dir einfach n tinymight statt dem firewood. oder ne tafee bowle.
ich hab auch einen Firewood 7 (Verwandte aus den USA haben ihn geschickt), es nimmt sich nicht viel.
 

cliffhanger1

Well-Known Member
bestell dir einfach n tinymight statt dem firewood. oder ne tafee bowle.
ich hab auch einen Firewood 7 (Verwandte aus den USA haben ihn geschickt), es nimmt sich nicht viel.
ja der TM ist auch ein Monster und Top Gerät, auch wenn ich meine 2 verkauft habe, weil ich andere wie die Bowle und den Hopper davor bevorzugt habe.
Als Vape number one würde ich den V Leaf Go auch nicht empfehlen wegen Akku und der kleinen Kammer, aber als Zweitgerät (momentan nutze ich es fast als Hauptgerät) finde ich ihn und vorallem für den Preis Top Top. Man kann ih auch komplett auseinanderbauen.

Tafee Bowle is my Vape number 1 aber ich finde er macht nicht so eine stoned Wirkung zum schlafen wie er sie will.. Den TM find ich da schon besser.
Ja und der FW7 ist da auch TOP da er Peschschwarzes ABV machen kann was ich noch nie gesehen habe, was dann auch zu der gewünschten Wirkung führt
 
Last edited:
cliffhanger1,
  • Like
Reactions: Makroskop
bestell dir einfach n tinymight statt dem firewood. oder ne tafee bowle.
ich hab auch einen Firewood 7 (Verwandte aus den USA haben ihn geschickt), es nimmt sich nicht viel.
TinyMight steht hier schon, neben vielen vielen anderen 🙈
Ich such halt schon wirklich bisschen was spezielles. Einfach nen Konvektion Vape tut es nicht bei mir leider Abends

V Leaf Go muss ich mir dann doch mal anschauen
 

cptofnthng

Well-Known Member
ich hab keine Ahnung, wie ihr die Art der Erhitzung mit stärkerem (ich nehme an, das meint ihr) stoned high in Verbindung bringen wollt. Für mich macht das keinen Sinn, sondern das high hängt nur von Menge und Art des weeds ab. und von der Menge gelöstem THC pro Zug, wo die modernen Konvektionsvapes viel effektiver sind.
Ich hab selber auch ein paar Hybride, es ändert nichts für mich.
aber warten wir noch auf @Taz German der weiss mehr.
 
cptofnthng,

cliffhanger1

Well-Known Member
ich hab keine Ahnung, wie ihr die Art der Erhitzung mit stärkerem (ich nehme an, das meint ihr) stoned high in Verbindung bringen wollt. Für mich macht das keinen Sinn, sondern das high hängt nur von Menge und Art des weeds ab. und von der Menge gelöstem THC pro Zug, wo die modernen Konvektionsvapes viel effektiver sind.
Ich hab selber auch ein paar Hybride, es ändert nichts für mich.
aber warten wir noch auf @Taz German der weiss mehr.
was weiss er mehr ? also ich bzw. man bekommt doch mit anderen Temperaturen eine völlig andere Wirkung

sprich du verdampfst auf 190/200 Grad oder 240 Grad, da werden völlig andere Wirkungen freigesetzt

bei mir ist es so zumindest, das geringere Temperaturen eher aktiv machen und höhere eher stoned, bei meinem Jack Herer
 
cliffhanger1,
Wenn es euch interessiert, Jerry und Troy gehen da auch in ihrer Sendung darauf ein.

Ich konnte selbst einen großen Unterschied zwischen zB einen Herborizer TI High und einen Dynavap high machen. Der Dynavap drückt mehr auf die Augen. Eher Couchlocker als der Herborizer bei gleichen Material, gleiche ABV Farbe etc.
 

Makroskop

Well-Known Member
Firewood und Nomad 2 interessieren mich auch noch sehr, aber irgendwie echt doof die nach Deutschland zu bekommen. :D

Darf ich den Tetra p80 in den Raum werfen?
Auch nicht so leicht zu bekommen, aber das Gerät ist wirklich einfach absolute Spitzenklasse.

Ich habe den TM und den Tetra p80 und ich denke der Tetra p80 ist etwas besser, aber viel geben die sich wirklich nicht.

aber nicht die Art der Erhitzung (Konvektion vs Konduktion).

Ich denke schon, dass das auch ein mitspielender Faktor ist, mit einer sehr guten Konvektionserhitzung kann man einen Kopf entsprechend viel schneller leeren, was auch schneller anflutet in der Wirkung.

wenn ich die Wirkung mit Mighty und TM oder P80 vergleiche, so knallen die letzteren beiden deutlich mehr rein, ich schiebe das auf schnellere und bessere Extraktion zurück und die paar mehr Grad die man bei TM und P80 noch nach oben hat.

Beim Mighty nuckelt man ja locker 5-10 Minuten an einem kopf, was man bei TM und P80 in 1-2 Minuten erledigen kann oder noch schneller, dann wirds aber nicht mehr so lecker.
 
Last edited:

cliffhanger1

Well-Known Member
ich weiss nicht warum aber der V Leaf go ist irgendwie ein kleines Monster

Ich kam gerade nach Hause, habe mir eine fette Bowle gedampft mit dem Tafee und war irgendwie nicht befriedigt.

Der VLG wirkt bei mir zumindest stärker von der Wirkung her, und das mit viel weniger Material.
also nahm ich kurz nach noch eine Session, was ich normal nie so schnell hintereinander mache.

Ich habe mehrere Tafees, Hoppers, den FW, aber der VLG ist momentan zumindest meine erste Wahl

habe heute noch 2 bestellt, bei dem Preis :rockon: und wegen dem MINI akku und weil kaum erhältlich in EU
 
cliffhanger1,

Doktor Dub

Well-Known Member
Ich hab grad erst diesen Thread entdeckt und sage dann auch mal hallo, sehr ungewohnt hier auf deutsch zu schreiben...

Falls jemand einen heissen Tip hat wo ein Flowerpot in der EU auf Lager ist.... am allerliebsten das Premium Bundle, Preis ist eher zweitrangig... schnell da und nicht zum Zoll wäre schön...

LG und habt einen guten Tag!
 
Ich hab grad erst diesen Thread entdeckt und sage dann auch mal hallo, sehr ungewohnt hier auf deutsch zu schreiben...

Falls jemand einen heissen Tip hat wo ein Flowerpot in der EU auf Lager ist.... am allerliebsten das Premium Bundle, Preis ist eher zweitrangig... schnell da und nicht zum Zoll wäre schön...

LG und habt einen guten Tag!
Hi,
ich kann dir den französischen Shop https://lacentralevapeur.com/

ans Herz legen. Super nette und hilfsbereite Leute da. Habe da schon öfter bestellt und immer zufrieden gewesen.

Glaube WE ist direkt verfügbar, VRod im Zulauf?
Kannst auf jedenfall auf englisch nachfragen. Antworten in der Regel zügig.

Litte Grüße
 

Doktor Dub

Well-Known Member
Hi,
ich kann dir den französischen Shop https://lacentralevapeur.com/

ans Herz legen. Super nette und hilfsbereite Leute da. Habe da schon öfter bestellt und immer zufrieden gewesen.

Glaube WE ist direkt verfügbar, VRod im Zulauf?
Kannst auf jedenfall auf englisch nachfragen. Antworten in der Regel zügig.

Litte Grüße
Tausend Dank! Die hab ich schon gefragt, v rod dauert leider noch was und keine Möglichkeit Premium Kit oder extras zu bestellen...

ich hab den Flowerpot schon so lange und bin so begeistert, will am liebsten "all in" gehen :-)
 
Top Bottom