DE Deutschsprachige Gammelecke

Hogni

Honi soit qui mal y pense
Off topic: sehe gerade du hast die 3 grinder die ich ins Auge gefasst habe. In DE sind die Preise für den BCG ja sehr hoch wegen import und der Oldmate ist ohnehin Luxus. Hatte mir nen Shredder (medium 3 piece) bestellt und der hatte von innen direkt schon an 3 stellen Lack ab daher ging er in retoure. Neuer ist unterwegs. Hab ihn für 40€ geschossen. Würdest du den als einzigen Grinder empfehlen oder warst du damit auchunzufrieden und bist deshalb auf BCG/ Oldmate umgestiegen? Wollte eigentlich gleich Edelstahl ausprobieren aber hier wird ja immernoch vom Grindergebnis und der Quali der Shredder geschwärmt.
Mein Konsum ist sehr gering (1gr/woche) und zur Zeit habe ich auch nur einen Pax 2 (mit vented lid und pusher oder budkups je nach situation). Rauche in Gesellschaft aber auch ab und zu mal noch joints. Dynavap o.ä. wird vermutlich meine nächste Anschaffung sein.
Aber der BCG ist auch wirklich der Hammer. Habe ihn mit allen drei Mahlgradeinsätzen. Funktioniert perfekt und super gleichmäßig. Und obwohl ich ihn regelmäßig benutze musste ich ihn in den 3?/4? Jahren, die ich ihn habe, nicht einmal grundreinigen. Die "Antihaftbeschichtung" ist phantastisch. Bisher auch keine Abplatzungen oder sichtbare Abnutzungs-/Abriebspuren.
Dazu formschön und gut in der Hand liegend. Ich brauche keinen anderen Grinder mehr
 
Hogni,

Hogni

Honi soit qui mal y pense
Hoi zäme!
Enschuldigung aber mein Deutsch ist kaput :doh:
I will continue in English (better not to piss off Goethe...). Sorry for hijacking the one German speaking thread on the forum, but didn't knew where else to post it...
I'll be travelling to Berlin by plane with some friends on the weekend (kind of a beer pilgrimage), but was wondering how to fulfill the spiritual part 😁
I've read that Germany is on the path of legalisation, but believe it's not enacted yet. So my question is : are there any grey-market where I can find stuff (or even better, fully legal and open to strangers, but I'm clearly daydreaming...)? I would like to avoid street dealers, especially with mein schlecht tourist accent. Additionally, 7/10 is close and I need to celebrate that holiday

See above! Sorry, forgot to use the reply button
 
Hogni,
  • Like
Reactions: tgvp
Top Bottom