1. What does SSTB mean? See our glossary of acronyms.
    Dismiss Notice

Deutschsprachige Gammelecke

Discussion in 'Fuck la Combustion' started by Hogni, Oct 17, 2016.

1. Hogni

Hogni Honi soit qui mal y pense

Hast du einen Link?
    Ja, der MaxVapor ist sehr interessant. Mich turnt nur das winzige Display ab. Aber wie er sagte, werden sie vielleicht nur das Innenleben mit SW ohne Display zum Kauf anbieten, da ich mit meiner Meinung hinsichtlich des Displays wohl nicht alleine dastehe. Das wäre natürlich sehr interssant. Dazu ein Gehäuse aus einem netten Holz mit schöner Maserung mit Bohrungen auf der Oberseite für Dabber und/oder 14er/18er Tools sowie ein großes Display, vielleicht als Split-Dispaly zur Anzeige der Werte eines internen zweiten Controllers.....;)

MUSA Vaporizer and gunmetalshark like this.
  2. gunmetalshark

gunmetalshark Glass Addict

3. Hogni

Sehr nett! Eigentlich genau mein Ding. Mich stören allerdings 2 Punkte.
    Zum einen ist die Basis viel zu leicht und schmal. Sehe die Gefahr, dass das Teil leicht umzustoßen ist.
    Zum anderen kommt mir auch das Mundstück sehr fragil vor und der Winkel der Munstückspitze ist mir zu stark gebogen. Sieht so aus, als müsse man den Bubbler ankippen, um ihn entspannt nutzen zu können, wenn man die Mundstückspitze nicht in die Unterlippe hängen will.
    Auch scheint er einen 14 (10?)m Schliff zu haben. Bevorzuge eher fem Schliffe.

Ach, irgendwie hast du mich angefixt. Ich glaube, ich gehe die Tage zu VDNM und hole mir doch den EHLE AKW. Den finde ich in seiner Schlichtheit, Vielseitigkeit und Robustheit schon ziemlich scharf.

Last edited: Sep 14, 2018
    gunmetalshark likes this.
  4. gunmetalshark

5. Prophecy

Prophecy Well-Known Member

Auf der Cultiva war ich voriges Jahr war meine erste Hanf Messe :) war echt lässig vor allem auch die Veranstaltungs location die war echt sehr flashig. Vielleicht bin ich dieses Jahr auch wieder dort mal schauen ob ich ein paar Freunde zusammen Trommeln kann.

Und bezüglich Neuigkeiten zwecks Cannabis bei uns in Österreich bei der konservativen Regierung da tut sich nicht viel wie auch schon im vapcap thread berichtet wurde ja überlegt denn Cbd Markt zu regulieren aber da hat man bis jetzt nix neues mehr gehört aber das würden sie eh nicht durch ringen meiner Meinung nach da hängt einfach schon eine zu große Wirtschaft/Lobby dahinter.

Zumindest gibt es schon mal einen kleinen Lichtblick in Bezug auf medizinisches Cannabis in blütenform da würde jetzt entschieden das ganze nochmal zu evaluieren soll dann Anfang 2019 der Bericht dann vorliegen.

Hier auch noch die Polit Debatte dazu die Ansichtten teilweise sind echt kurios obwohl es schon soviel Daten gäbe aus anderen Ländern :rolleyes:

Click to play YouTube Video

6. gunmetalshark

Ich denke (leider) der Basti wirds uns da früher oder später drüber fahren, da wird es einfach heissen alles über 0,x THC
    ist verboten in Stecki und Samen Form, dann können die derzeitigen Händler mit CBD Steckis, Tropfen etc. weitermachen und den THC Liebhabern ist der Hahn zu gedreht...es geht leider sehr einfach IMO :(
    Aber mal sehn..will nicht schwarz malen, alles wird gut :) :)

UnevenPizza, btka and Hogni like this.
  7. MUSA Vaporizer

MUSA Vaporizer Well-Known Member Manufacturer

weiß jemand was der maximale CBD wert ist um unter 0,2% THC zu bleiben?

8. Hogni

Moin,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Faktisch stehen die prozentualen Anteile dieser Cannabinoide in keinem unmittelbaren Zusammenhang.

9. MUSA Vaporizer

danke für die schnelle Antwort. Ich habe nämlich gegenteiliges gelesen, finde allerdings die Quelle nicht mehr. Laut meiner Recherche erhöht sich ab einem gewissen CBD Anteil auch der THC Anteil und ist nicht mehr unter 0,2% zu halten.

Hogni likes this.
  10. Hogni

Mag sein, dass es bisher Höchstgrenzen bei den - aktuellen - Züchtungen gibt, wo der CBD-Anteil nur noch bei gleichzeitiger Erhöhung des THC bis oberhalb des TC-Grenzwerts möglich ist. Solltest du die Quelle finden wäre ich daran sehr interessiert. Habe etliches zum Thema Cannabinoide gelesen, dass, was du erzählst wäre mir indes völlig neu.

Last edited: Oct 11, 2019
    Sick Vape and MUSA Vaporizer like this.
  11. gunmetalshark

12. DonMarteng

DonMarteng Well-Known Member

Moin allerseits,
    Lese seit Jahren in den Forums mit, aber schreibe ganz selten mal was :)
    Freut mich das es einige auf die Cultiva geschafft haben, habe dort 2019 als Supporter mitgearbeitet.
    War eine tolle Erfahrung und schön die ganzen Gesichter hinter den Firmen mal zu treffen.
    Hatte auch ein nettes Gespräch mit Micha von ExzessivTV!
    Geht euch das eigentlich auch so, dass kaum Leute in eurem Bekanntenkreis vapen?

MUSA Vaporizer likes this.
  13. MUSA Vaporizer

Servus :)
    50/50 würde ich sagen. Ohne meiner Überzeugungsarbeit würde das Verhältnis aber nicht so ausgeglichen ausfallen

14. Hogni

Sei gegrüßt, @DonMarteng!
    Mich und meine Holde eingeschlossen kenne ich 4 von ca. 30 Konsumenten mit denen ich persönlich öfter zu tun habe, die regelmäßig vapen. Vorsichtige Missionierungsversuche stoßen bei den meisten auf pauschale Ablehnung, den anderen fehlt dann doch der Nikotinkick in der Wirkung oder allein das teilweise über Jahrzehnte geübte Konsumritual. Den größten Teil der Verweigerer machen aktuell meiner Erfahrung nach diejenigen aus, die das Tabakrauchen grs. aufgegeben haben, aber ihrer Nikotinsucht unter dem Alibideckmäntelchen des Cannabiskonsum weiter frönen, wenn auch stark eingeschränkt. Häufig ist dieses mit höherem Cannabiskonsum verbunden und/oder die Mischungen nehmen geradezu absurde Verhältnisse an, mit dicken Tabaktüten, in denen sich ein paar Krümmel Stein oder Ganja verirrt haben. Da kickt das Nikotin dann wirklich mehr als das Rauschkraut. Lediglich ein paar alte rauchende Freunde, die mittlerweile mehr oder weniger starke gesundheitliche Beeinträchtigungen durch das Tabakrauchen erlitten haben und generell vom Tabak Abschied nehmen wollen/müssen zeigen sich interessierter.

Prophecy likes this.
  15. Prophecy

Prophecy Well-Known Member

In meinem Freundeskreis, der nicht sehr groß ist, bin ich der Einzige der nur mehr verdampft, hat sicher auch damit zu tun das die alle auch Zigaretten rauchen und nicht von dem Nikotin loskommen. Es ist auch nicht wirklich verbreitet das es die möglichkeit des Verdampfens gibt und welch Vorteile es bringt, viele die es probiert haben sagen da fehlt ihnen etwas, sind halt die Tabakkombination gewohnt und auf die damit einhergehende Wirkung dieser Mischung fixiert. Ich hab in meiner jungend lange Zigaretten geraucht dann immer mehr reduziert und die letzten 2-3 Jahre nur mehr in Joint form Tabak konsumiert, bevor ich von heute auf morgen dann einfach mit einem Vapcap M 2017 umgestiegen bin, mag die Wirkung des Dampfens viel mehr und man kann viel mehr rausholen.

Hogni likes this.
  16. Hogni

Die "klarere" Wirkung, der weitaus bessere Geschmack und die größere Effizienz sind für mich auch die Hauptgründe fürs Vapen. Das sage ich, obwohl ich ansonsten fast Kettenraucher bin. In Gesellschaft fehlt dann leider das Ritual des gemeinsamen Konsums. Zumindest bei Stein bin ich aber kompromissbereit. Gerauchtes Ganja finde ich geradezu eklig, vor allem was den Geschmack betrifft, fast genauso aber der Gestank, den es in der Bude hinterlässt. Bei mir zuhause darf alles geraucht werden bis auf Ganja. XXX!! Da müssen die Leute dann leider vor die Tür oder sich herablassen zu vapen.

17. Siebter

Siebter Well-Known Member

Ich bin mir auch sicher, dass versteckte Nikotinabhängigkeiten sehr oft unterschätzt werden. Ich hab auch „mit dem Rauchen aufgehört und nur noch gekifft“, aber das war dann halt auch ein schöner Schwung Joints jeden Tag (genau wie @Hogni sagt, mit schön viel Tabak). Als ich dann umsteigen wollte, weil die MFLB so begeistert hat, habe ich erst so richtig bemerkt, dass ich mit dem Nikotin auch was machen muss – und auch mit dem Ritual, dem Feeling vom Jointrauchen. Auch mit E-Zigarette und Vaporizern hat es dann nochmal ein paar Monate gedauert, bis ich endlich den allerletzten Joint geraucht habe.

Missionierungsversuche habe ich mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben, insbesondere auch deshalb, weil ich nicht möchte, dass Leute sich teure Geräte kaufen und dann enttäuscht sind, dass irgendwas nicht hinhaut – man muss schon ein bisschen beharrlich sein, und das fehlt den meisten nach der anfänglichen Begeisterung. Ich lade die Leute einfach ein und schau mal, ein paar Umsteiger und Teilzeitverdampfer habe ich aber schon in meinem Bekanntenkreis.

Hogni, DonMarteng and MUSA Vaporizer like this.
  18. DonMarteng

DonMarteng Well-Known Member

Kenne das Symptom zu gut mit der Nikotinsucht.
    Habe etwa 13 Jahre lang Kippen geraucht und dann irgendwann nur noch Joints.
    Hat auf jeden Fall eine Weile gedauert, bis ich mir eingestanden habe, dass ich fast soviel rauche wie vorher.
    Bin froh das vapen gefunden zu haben, soviel angenehmer und leckerer.
    Außerdem funktioniere ich verhältnismäßig normal und aktiv und meistens merkt mir niemand an wie dicht ich eigentlich bin :)
    So langsam fangen auch mehr Leute in meiner Umgebung das vapen an, vor allem die Vapcaps und Sticky Bricks helfen beim Überzeugen.

Hogni and MUSA Vaporizer like this.

Support FC, visit our trusted friends and sponsors