1. What does SSTB mean? See our glossary of acronyms.
    Dismiss Notice

Deutschsprachige Gammelecke

Discussion in 'Fuck la Combustion' started by Hogni, Oct 17, 2016.

1. Hogni

Hogni Honi soit qui mal y pense

Moin,

da ich gesehen habe, dass im internationlen Forumsbereich keine deutschen Beiträge sind, möchte ich hiermit eine Ecke einrichten, die sich speziell an die deutschsprachigen FCler wendet.

Hier können Themen behandelt werden, die einen besonderen deutschspachig-regionalen Bezug haben.
    Seien es Bezugsquellen, Produkt-, Markt- oder Rechtsfragen oder auch nur Vorstellungen von FClern aus dem deutschsprachigen Raum.
    Ich komme übrigens, wie man meiner Signatur unschwer ersehen kann, aus Berlin.

In diesem Zusammhang weise ich auf diesen von mir erstellten Thread hin:

http://fuckcombustion.com/threads/prices-for-concentrates-in-germany.22184/

2. btka

btka Well-Known Member

gute idee!

3. phattpiggie

phattpiggie Well-Known Member Accessory Maker

@Hogni 1970's Flugplatz Gatow fur 6 jahre

4. Hogni

5. phattpiggie

phattpiggie Well-Known Member Accessory Maker

@Hogni
    Ich bin funfzig und ich habe vergessen Deutsch zu sprechen.
    Es ist schon eine lange Zeit her.
    Ja mein Vater arbeitete bei Teufelsberg.

6. Hogni

@phattpiggie: So schlimm scheint es mit dem Vergessen nicht zu sein. Dein Text ist sprachlich absolut fehlerfrei.
    Vielleicht ist dieser Thread eine gute Gelegenheit, dein deutsch aufzufrischen? ;-)

7. Accept

Accept Well-Known Member

Grüß Gott, @Hogni! Ich habe in der Schule, ein wenig Deutsch gelernt. Jetzt lerne ich ein altes deutsches Lied zu singen - Still wie die Nacht. Es ist viel einfacher als Französisch, das ist sicher!

8. Hogni

Hallo @Accept

von Carl Bohm? Kannte ich noch nicht. 'Grüß Gott' sagt man nur in Süddeutschland/Österreich (Austria).
    Die deutsche Grammatik zumindest ist schwieriger als die französische.

9. Accept

Accept Well-Known Member

Ein anderer Thread erinnerte mich, dass ich immer noch in Deutschland bin.

Ja, es ist schön.

Meine Lehrerin hatte schwarze Haare und vielleicht aus Süddeutschland.

Ja, aber Grammatik ist nicht so wichtig, um alte Lieder zu singen.

10. Hogni

Moin,

wollte mal fragen, ob irgend jemand sonst noch zur Mary Jane in Berlin am Wochende 16. - 18. Juni kommt?

Ich werde wohl am Samstag kommen. Wahrscheinlich mit meinem Freund, dem ich bei der Entwicklung der von ihm zukünftig angebotenen Rosinpressen behilflich bin.

An Vaporizerhändlern werden zumindest Verdampftnochmal und Vaposhop präsent sein. Wahrscheinlich wird es wie im letzten Jahr auch wieder saftige Messerabatte geben.

P.S. Naja, dieser Thread erfreut sich ja äußerster Beliebtheit. Hatte ihn selbst schon fast vergessen ;)

11. gunmetalshark

gunmetalshark New Member

Hi auch, bin neu hier und aus AT aber der Sprache Deutsch soweit mächtig (schriftlich zumindest :) )
    Hab mir vorgenommen dieses Jahr die Cultiva in Wien und event. auch noch das Cannafest in Prag zu besuchen, war dort schon mal wer ?
    Kann man sich das dort wie bei den Ami´s vorstellen das überall dabing rigs und rosin zum Kosten rumsteht ?? :D :D

12. Hogni

Herzlich willkommen auf FC! War noch nicht auf dem Cannafest, habe aber von Freunden gehört, die dort waren, dass in den letzten Jahren dort auch gut verkostet wurde. Mal sehen, eventuell fahre ich dieses Jahr auch nach Prag. Vielleicht mit Frank um zu schauen, ob es eine gute Veranstaltung zur Demonstration seiner Rosinpressen ist.

Last edited: Sep 7, 2017
    gunmetalshark likes this.
  13. gunmetalshark

gunmetalshark New Member

Haben du bzw. dein Kollege schon iwie eine Timeline von der Made in Germany Presse ?
    Ich meld mich schon mal als Beta-Tester an sollte es jemals soweit kommen :D :D :D
    Von den Erhältlichen bin ich echt nich überzeugt bzw. die meisten Teile sind einfach zu gross uns sperrig,
    ich will auch nich ne 20t Presse stehen haben, aber auch nich so nen re-labelten China Müll aus Billigteilen :/

14. Hogni

Die ersten DIY sets sollen in ca. 8 Wochen erhältlich sein. Nagelt Frank aber nicht auf diese Timeline fest.
    Es scheint Bedarf an einer möglichst kleinen Kompelttpresse zu bestehen. Muss ich mit Frank besprechen. Die wird es in seiner Qualität aber sicherlich nicht, wie verschiedentlich hoffnungsvoll geäußert, für 400 € geben. Dürfte recht illusorisch sein.
    Die Größe eines kompletten kleinformatigen Pressrahmens hängt von der Statik ab. Je größer die hydraullische Kraft desto größer und stabiler muss der Rahmen sein. Im kleinstformatigen Bereich dürften max. 5t drin sein.

btka likes this.

Support FC, visit our trusted friends and sponsors